Das Jahr des Taschenbuchs | Juli

Das Jahr des Taschenbuchs | Juli

von MadameLustig
Jeden Monat wieder,
kommt ein Taschenbuch,
auf Kunterbunte Flaschenpost nieder,
wo wir Buchnarren sind .. oder so ähnlich.

 

Hallo, ihr Lieben. Nach einem Blick in den Kalender habe ich eben realisiert, dass meine Lieblingsjahreszeit – die Weihnachtszeit – gar nicht mehr so weit weg in der Zukunft liegt und promt kramte mein Köpfchen auch schon ein Weihnachtslied aus dem Hinterstübchen hervor. Euch dieses an dieser Stelle zum Besten zu geben fand ich allerdings noch ein wenig verfrüht, weswegen ich es kurzerhand mal ein bisschen umgetextet habe. Dass ich mich damit nun als äußerst talentierte, aber noch unentdeckte Songwriterin geoutet habe, bezweifle ich zwar stark, aber das mindert nicht den Spaß an der Sache.

Doch kommen wir nun lieber mal auf mein Taschenbuch zu sprechen, das ist nämlich weitaus interessanter als meine musikalischen Fähigkeiten. Wie immer auch diesmal an dieser Stelle erst einmal eine kleine Erklärung, worum es überhaupt geht: Das Jahr des Taschebuchs ist eine von Petzi und Ramona ins Leben gerufene Aktion, deren Sinn darin besteht, durch unsere Teilnahme und monatlichen Käufe den Verkauf der Taschenbücher anzukurbeln. Ganz einfach, oder?
Da Ende Oktober/Anfang November unser Umzug bevor steht, der eine ganze Menge Geld verschlingen wird und kurz darauf auch schon das Christkind mit seinem Glöckchen läutet, werden meine Buchkäufe von nun an etwas weniger ausarten – sparen ist angesagt.

Über Vor mir die Sterne von Beth Harbison bin ich durch Zufall gestolpert und habe mich promt von diesem bezaubernden Cover angezogen gefühlt. Der Klappentext verspricht zudem eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen mit einer Protagonistin, die ganz eventuell fast so alt ist wie ich und das gefiel mir so gut, dass dieser buchige Schatz bei mir einziehen durfte.

Das Buch ist ja noch recht neu auf dem Markt –  hat es denn einer von euch trotzdem schon gelesen?
0

Lasse mir doch deine Gedanken da

* Die Datenschutz-Checkbox ist ein Pflichtfeld.
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kunterbunte Flaschenpost deinen Namen, deine E-Mail-Adresse sowie deinen Kommentar mit dazugehörigem Zeitstempel. Deine IP-Adresse wird anonymisiert. Du hast die Möglichkeit, deinen Kommentar jederzeit wieder zu löschen. Mit dem Abschicken des Kommentars stimmst du dem zu. Ausführliche Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Okay!

4 Gedanken

Nellys Leseecke Juli 29, 2016 - 18:43

Huhu Liebes,
wieder mal ein toller Zufall, denn das Buch ist gestern auch bei mir eingezogen 😀
Ich durfte es mir bereits Anfang des Jahres aus der Aufbau-Verlagsvorschau aussuchen und ich hab ehrlich gesagt schon gar nicht mehr daran gedacht, als es gestern bei mir im Briefkasten lag.
Aber einmal den Klappentext gelesen und ich wusste gleich wieder, warum ich mir ausgerechnet dieses Buch ausgesucht habe. Die Geschichte hört sich echt gut an.
Werd es dann im August lesen. Vielleicht könnten wir es zusammen lesen?

Alles Liebe, Nelly

Antworten
Lottasbuecher Juli 29, 2016 - 17:43

Hey meine Liebe,
ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich finde, dass es einfach klasse klingt. Ich kann mir vorstellen, dass ich es auch demnächst mal lesen werden. 🙂 Danke, dass du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast. 😀

Liebst, Lotta

Antworten
Madame Lustig Juli 31, 2016 - 10:55

Hallo liebe Lotta,
ja, sie klingt toll, oder? Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. Mal sehen, ob es hält, was ich mir davon verspreche. 😀

Liebe Grüße
Maike

Antworten
MadameLustig Juli 31, 2016 - 10:58

Hallo liebe Nelly,
hihi, das ist wirklich mal wieder ein toller Zufall. *g*

Ich hatte im Juli ja lange nicht gewusst, welches Taschenbuch es denn werden sollte und als ich dieses dann sah war ganz schnell klar, dass es das sein musste.

Sehr gerne würde ich das Buch gemeinsam mit dir lesen. Wann würdest du denn loslegen wollen? 🙂

Liebe Grüße
Maike

Antworten

Mit einem Klick gibt es hier etwas auf
für Ohren!
Buchbesprechung To-Go Logo