Sei kein Frosch und küss mich! von Nastja Holtfreter

Posted on August 15, 2017

Sei kein Frosch und küss mich! lag im Februar auf dem Geburtstagstisch meines 2-jährigen Piraten und seitdem bereichert es uns unseren Alltag enorm. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und mit klaren Linien gestaltet, sodass jede Seite nicht nur gute Laune macht, sondern es auch immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Kurze Texte finden sich hier auf jeder Seite. Das Besondere: sie sind in Reimform gehalten und verleihen der Geschichte dadurch einen märchenhaften Touch. Die dafür gewählte Sprache ist altersgerecht, sodass kleine Buchfans hier auch ihren Spaß daran haben werden.

Das Highlight sind für uns aber die unterschiedlichen Tiere, in die sich der Prinz durch den Fluch der kleinen Hexe nach jedem Kuss verwandelt. Mein Pirat hat hier jedes Mal aufs Neue seine helle Freude daran, den Tieren einen Schmatzer aufzudrücken, um dann auf der nächsten Seite zu entdecken, in was es sich als nächstes verwandelt hat. Dabei kann der kleine Mann schon mal etwas stürmisch zur Sache gehen, aber das macht gar nichts. Die dicken Pappseiten halten dem problemlos stand.

Wer ein Kinderbuch sucht, das die kleinen Buchfans zum Mitmachen animiert, Spaß macht und das Märchen vom Froschkönig auf äußerst süße Art erzählt, der wird mit Sei kein Frosch und küss mich! also sicher nichts falsch machen. Aus unserem Kinderzimmer ist es jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

Magellan Verlag | Nastja Holtfreter | Pappbilderbuch | ab 2 Jahren | Empfehlung?: Ja

7 Gedanken

  • Diana August 15, 2017 at 21:58

    Hallo,
    das klingt wirklich gut. Mein kleiner Krümel hat im September Geburtstag. Vielleicht ist da ja gerade eine Geschenkidee auf die Liste gewandert. 😉
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    Antworten
    • MadameLustig August 26, 2017 at 10:53

      Hallo liebe Diana,
      es freut mich, wenn ich für neues Wunschlistenfutter für deinen kleinen Mann gesorgt habe. Das Buch ist aber auch wirklich wahnsinnig süß und wird euch sicher viel Freude bereiten! 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Maike

      Antworten
  • Janna | KeJas-BlogBuch August 16, 2017 at 16:12

    Das ist gleich mal für meine Arbeit gemerkt! (= Werd beim nächsten Buchhandlungsbesuch mit der Kindergruppe auf Stöbertour gehen!

    Antworten
    • MadameLustig August 26, 2017 at 10:54

      Liebe Janna,
      ich stelle mir gerade vor, wie eine Horde knutschwilliger Krümelmonster um das Buch herum sitzen und sich streiten, wer denn nun welchem Tier einen Schmatzer aufdrücken darf! *hihi*

      Antworten
  • Miri Mai 23, 2018 at 21:47

    Dieses Buch wurde hier sehr, sehr gerne angeschaut und ich habe es auch gerne verschenkt.
    #litnetzwerk

    Antworten
    • MadameLustig Mai 25, 2018 at 12:25

      Das können wir sehr gut nachvollziehen! 🙂
      Ganz lieben Dank für deinen Besuch. <3

      Antworten

Lass mir deine Gedanken da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.